Technische Bedingungen

Jedes Kunstjagd-Mitglied kann Fotowerke für den laufenden Fotokunst-Wettbewerb einreichen. Einzige Bedingung ist die Erfüllung folgender technischer Voraussetzungen:

Keine Persönlichkeits- und Urheberrechte

§ Das Bild darf keine Persönlichkeits-/Urheberrechte verletzen. Falls Personen eindeutig auf dem Bild erkennbar sind, so benötigen wir eine Modelfreigabe.

Ausreichende Bildgröße

§ Um ein optimales Druckergebnis zu erzielen, sollte das Bild mind. 10-12 Megapixel haben, aber je mehr Pixel desto besser.

§ Die Bildgröße sollte unverändert bleiben – die Pixelzahl solltest Du nicht selbst erhöhen bzw. interpolieren.

Druckfertiges Bild

§ Das Bild sollte von Dir fertig bearbeitet sein. Dein Werk wird durch uns auf keine unerwünschte Art und Weise geändert.

§ Das Bild sollte daher von Schmutz, Sensorstaubflecken und sonstigen Unreinheiten befreit sein.

§ Bilder mit Titel oder Künstler-Signaturen in einen eventuell angelegten Weiß- oder Schwarzrand werden generell abgelehnt.

Richtiges Bildformat

§ Wir bevorzugen das verlustfreie TIF-Format (TIFF) oder eine gering komprimierte JPEG-Dateien.

§ Die max. Datengröße für den Upload der Originaldatei darf max. 150 MB betragen.

§ Das Bild sollte im RGB- oder sRGB-Farbraum liegen.